Wann brauche ich Hilfe?

Das Leben ist nicht immer einfach, oder? Wie oft hätte ich einfach den ganzen Tag im Bett bleiben und mich mit Schokolade vollstopfen können... Aber wann ist es richtig oder gut, eine außenstehende Person um Hilfe zu bitten, und wann ist es "nur" eine schwere Zeit?

Wie "normal" ist es, zu leiden?

Diese Frage habe ich mir in den letzten Jahren sehr oft gestellt. Ich habe viele schwierige Situationen erlebt, viele Schicksalsschläge, ich habe viele wirklich unangenehme Gefühle gehabt, die ich niemandem wünschen würde.

Manchmal gelang es mir, allein damit fertig zu werden oder mit Freunden darüber zu sprechen, aber manchmal hatte ich das Gefühl, dass das Problem mich "erdrückte" und mich völlig blockierte. Ich konnte nicht mehr klar denken und meine Gefühle fühlten sich wie ein großer Knoten in mir an. Kennst du dieses Gefühl?

Ich bin zu einer einfachen Antwort gekommen:

Wenn du den Eindruck hast, dass das Problem, die Situation dich im Leben völlig blockiert und du nicht mehr weißt, was du denken und tun sollst. Wenn du länger als zwei Wochen keine Energie und Motivation hast, dann ist es an der Zeit, um Hilfe zu bitten. (Ich spreche aus persönlicher Erfahrung)

Bist du im Moment in einer solchen Situation? Würde es dir gut tun, mit jemandem zu sprechen, der dich ernst nimmt und dir aktiv zuhört? Möchtest du Klarheit und Gelassenheit bekommen? Dann schreiben mir! Ich bin für dich da

salome@salomecalvarese.com

Zurück
Zurück

Begleitung schenken

Weiter
Weiter

Gratis: 1. Termin